Mit Bernd Puritscher, Andreas Schaupp sowie Dominik und Sepp Schachner wurde heute „Jagd“ auf den Schwan gemacht, um ihn von den Angelhacken mit Fisch auf seinem Schnabel zu befreien. Erste Versuche mit dem Netz schlugen fehl. Erst im Kanal-Einrinn zur Fischerei konnte er mit 2 Booten in die Enge getrieben werden. Auf der Flucht durch das im Wasser schwimmende Unterholz hat er sich dann selbst von dem Angelhacken befreit und kehrte sichtlich erleichtert auf den See zurück.
Zur Eröffnung der Ausstellung „Fremder Einfluss“ im Handarbeitsmuseum fanden sich viele Gäste im Innenhof des Amonhauses ein. Unter ihnen auch der Obmann der Eisenstraße Mag. Andreas Hanger. Dr. Gudrun Malicky und Mag. Heidi Ruttner führten die interessierten Zuhörer in die Thematik ein. Das Akkordeonensemble der Musikschule bgleitete die Eröffnung musikalisch.
Auch das neue Tourismusbüro haben wir heute eröffnet. Obmann Hans Mayr freute sich über viele Gäste und gab einen kurzen Rückblick auf die „Entstehungsgeschichte“.

Eisenstraßenobmann Andreas Hanger freute sich sichtlich über mein Eisenstraßensakko und überreichte mir das Aufsteckzangerl – Herzlichen Dank!
Nach der Florianimesse segnete unser Pfarrer Norbert Hahn das neue Feuerwehrauto. Die Musikkapelle spielte noch einige Stücke auf den Kirchenplatz bevor die Feier im Zellerhof ihren gemütlichen Abschluss fand.
Über einen Sieg im spannenden Derby gegen Göstling freuten sich unsere Kicker und die vielen mitgereisten Fans besonders. Das Spiel hatte richtige Derbydramatik. Unser Team ging mit einer 1:0 Führung in die Pause. Bald nach Wiederanpfiff stand es bereits 3:0 für uns. Dananch schossen die Göstlinger 2 Tore. Nach dem Ausschluss eines Göstlingers setzten sie unsere Verteidigung ziemlich unter Druck und hatten einige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Darunter ein Stangenschuss. Aus einem Konter in der Schlussphase gelang unserem Team das entscheidente Tor zum 4:2. Liebe Kicker, ich gratuliere euch herzlich zum wichtigen Derbysieg!
Auch unsere Nachwuchteams spielten in Göstling. Die U8 gewann aber die U10 musste sich geschlagen geben.
Infos dazu in Kürze auf der Jugendsportseite.
0 Antworten to “Schwanenrettung, Ausstellungseröffnung, Tourismusbüro, Feuerwehr und Fußball”