Monatliches Archiv für Oktober, 2021

Info-Express

Neue VP-Gemeinderätin

Frau Renate Pöchhacker legte aus persönlichen Gründen ihr Gemeinderatsmandat zurück. Liebe Renate, ich danke dir für die gute Zusammenarbeit und dein Engagement – alles Gute für die Zukunft!

Nach Beratungen in unserer Fraktion konnten wir Frau Julia Dinstl als künftiges Mitglied im Gemeinderat gewinnen. Vergangenen Donnerstag wurde sie offiziell bei der Gemeinderatssitzung angelobt und wird im Prüfungsausschuss und Schulausschuss tätig sein. Liebe Julia, wir gratulieren zur einstimmigen Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Blutspendeaktion

Die Blutspendeaktion des Roten Kreuzes am 17.10. war wieder sehr gut besucht. Herzlichen Dank an Inka Teufl für die Organisation und an alle SpenderInnen! Für besonders treue Spender gab es eine Auszeichnung: Gerhard Schmid erhielt für die 75. Blutspende die goldene Verdienstmedaille und Harald Jagersberger für die 25. Blutspende die bronzene Verdienstmedaille.

Landjugend und Volkstanzgruppe

Danke für euer Engagement – Alles Gute und viel Freude im neuen Vereinsjahr!

Vorstand Volkstanzgruppe Lunz am See: Obfrau Iris Helmel/Stv. Julia Hinterleitner, Manuel Schnabl. Tanzleitung: Tobias Schnabl; Kassierin: Barbara Lindebner/Stv. Anna Haumer, Schriftführerin: Claudia Helmel/Stv. Valentina Strigl
Neue Leitung bei der Landjugend: Lena Zellhofer und Johannes Helmel/Stv. Claudia Helmel und Manuel Schnabl. Schriftführerin und Kassier: Iris Helmel und Michael Sollböck.

Blutspendeaktion

Bitte unterstützt diese Aktion wieder recht zahlreich!!!

Eiserne Hochzeit

Vergangenen Mittwoch gratulierten wir Helga und Rudolf Pechhacker zum 65-jährigen Ehejubiläum. Nochmals herzlichen Dank für die nette Gastfreundschaft und weiterhin viel Glück und Segen für euren gemeinsamen Lebensweg!

Glasfaserausbau

Vor zwei Jahren wurde der Glasfaserausbau in den Ortszentren der Pilotregion Ybbstal abgeschlossen. Nach zahlreichen Verhandlungen ist es nun den Gemeinden mit der Gründung der Glasfaser Ybbstal GmbH gelungen, den weiteren Breitbandausbau überall dort zu übernehmen, wo bereits Förderverträge bestehen.

Nach einer Ausschreibung für das erste Ausbaugebiet Bodingbach-Pfaffenschlag-Kothbergtal begann vergangene Woche Fa. Wurzer GmbH mit den Verlegearbeiten bei den Häusern Kothberg und Pramlehen. Die Koordinierung der Arbeiten bzw. Trassenführung leitet Vize Hans Strohmayer, für Bauaufsicht und Einmessung der Leerverrohrung ist unser Bauhofmitarbeiter Andreas Leichtfried verantwortlich.

Neueröffnung

Vergangenen Freitag eröffnete Brigitte Leichtfried und ihr Team das Lokal im Gewerbegebiet „Lunzer Shop & Bistro“. Ich wünsche euch alles Gute, viel Erfolg und Freude!