Gestern hatte die Mädchen-Auswahl-Mannschaft der JHG West einenTrainingstag in Lunz. Von unserem Verein sind Alexandra Simetzberger und Viktoria Nadler (U 14) seit heuer bei dieser Mannschaft dabei. Am Vormittag absolvierten die 14 Mädchen eine anstrengende Trainingseinheit, die von den beiden Trainern Franz Olbrich (Trainer von Ardagger) und Theresa Olbrich (Spielerin bei Spratzern) geleitet wurde.
Danach konnten sich alle bei Spaghetti, Salat und Kuchen, zubereitet von Fam. Simetzberger, wieder stärken. Zum Relaxen ging es anschließend auf Einladung der Gemeinde ins Seebad und zum Bootfahren. Um 16 Uhr stand dann ein Trainingsspiel gegen eine Mix-Mannschaft der Lunzer Nachwuchsspieler (U 11 + U 14) am Programm (Schiri Andi Karl). Nach einem spannenden Spielverlauf konnten die Burschen die Partie knapp mit 5 : 4 für sich entscheiden.
Den Güterweg Höhenstein, unser größtes Güterwegprojekt der letzten Jahre, konnten wir heute offiziell mit der Abrechunug beenden. Herzlichen Dank allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank auch an Hofrat Gerhard Stierschneider und seine Mitarbieter für die Unterstützung. Besonders möchte ich mich aber beim Obmann Hans Helmel bedanken, der durch seinen Einsatz als „Bauaufsicht“ für eine rasche Durchführung und eine beträchtlichen Kosteneinsparung gesorgt hat.
Am Nachmittag folgte ich gemeinsam mit meiner Frau der Einladung zur Eröffnung des 28. Chopin Festvals in Gaming. Der Abschluss des Festivals wird wieder auf unserer Seeühne stattfinden. Beginn ist um 18 Uhr.
Programm HIER
0 Antworten to “Sport, Güterweg und Kultur”