Eine längere Tour mit Kai im Dürrensteingebiet war mein heutiges Vormittagsprogramm. Ausgezeichnetes Wanderwetter, wunderbare Landschaft – einfach herrlich. Lieber Kai, danke für die Begleitung – bis zum nächsten Mal.
Am Nachmittag „entließ“ ich meinen Vize Sepp Schachner nach einer Besprechung und Übernahme „seiner“ laufenden Projekte in den verdienten Urlaub.
Der spätere Nachmittag gehörte der Kunst. Auf der St. Johannesbrücke durfte ich die haiku -Ausstellung von Hans Pumhösl eröffnen. Kurze Texte mit Bildern illustriert – shenswert. Lieber Hans, danke für die Einladung und die passende Bewirtung mit Tee und Gebäck.

„Lest die Texte in Ruhe, betrachtet dazu die Bilder – dann werden sich euch die Werke erschließen. Und wenn nicht, machts auch nichts“, meinte Hans Pumhösl bei der Eröffnung.
Nach der Ausstellungseröffnung besuchte ich Joachim Roedelius bei der Probe für die morgige Eröffnung von More Ohr Less. Das Programm beginnt um 18 Uhr 30 auf der Seebühne. Das Wetter wird voraussichtlich sehr schön sein. Ich freue mich besonders auf die Gruppe „Hotel Palindrone“, die „Volksmusik aus Miteleuropa“ spielt.
0 Antworten to “Tour, Gemeinde und Kunst”