Beim vierten Versuch hat es endlich geklappt. Rechtzeitig vor einem ordentlichen Regenguss konnten die Asphaltierungsarbeiten beim ….platz abgeschlossen werden. Die heftigen Regenfälle am Abend zeigten, dass das Wasser genauso abrinnt wie vorgesehen. Danke den Asphaltieren und Fritz Bachler für ihre genaue Arbeit sowie Hans Mayr für die tatkräftige Unterstützung beim Humusieren.
Ein weiteres Treffen mit Hrn. Krappen zum Thema Ybbstalbahn – Radweg fand heute im Amonhaus statt. Ich teilte ihm mit, dass der Vorstand des Vereins Ybbstalradweg einstimming den Bau des Radweges bekräftigt hat. An einer Kooperation auf der erweiterten Bergstrecke von Kienberg bis Göstling sind wir aber sehr interessiert und sehen hier noch viel touristisches Potential.
Wolfgang Zimprich, Geschäftsführer der Werbetrommel, kam nach Lunz am See um mit uns über touristische Konzepte und Vermarktungsmöglichkeiten zu sprechen. Auf Grund seiner Ortskenntnis und seinen vielen „Kurzurlaube“ in unserer Gemeinde eröffneten sich interessante Aspekte.
Auf dem Heimweg von der Gemeinde schaute ich beim betreubaren Wohnen auf ein Tratscherl vorbei und hörte mir die Sorgen der BewohnerInnen an. Ich kenne die Probleme und versuche euch- in enger Absprache mit der Alpenland- zu helfen.
0 Antworten to “See, Radweg, Tourismus und betreubares Wohnen”