Als Ausgleich für die gestrige, lange und intensive Gemeinderatssitzung samt anschließender gemütlicher Feier stand heute in der Früh eine Tour im Seetal auf dem Programm. Herrliches Wetter, völlige Stille unterbrochen nur vom Rauschen der zahlreichen Bäche und Bacherl mit viel Schneewasser.

Beim Lochbach traf ich meinen sportlichen Nachbarn Fritz Bachner - er macht hier regelmäßig seine gymnastischen Übungen

Der Obersee ist noch zu zwei Drittel zugefroren. Die Forststraße ab dem Oberseel noch unter einer geschlossenen Schneedecke
Am frühen Nachmittag wurde die Ausstellung „Gehäkelt und Gestrickt“ im Handarbeitsmuseum eröffnet. Dr. Gudrun Malicky referierte fachkundig über das Häkeln und Stricken. Danach gab SR Inge Kemsies einen launischen Überblick über die Entwicklungsgeschichte des Strickens und versuchte anschließend einigen „Schülern“ diese Fertigkeit beizubringen.

Eisenstraßenobmann Andreas Hanger bewunderte unsere handwerklichen Fähigkeiten. Liebe Lisl, liebe Gudrun, herzlichen Dank für euren Einsatz und Gratulation zur gelungenen Ausstellung!!
Nach dem Stricken statteten Vize Sepp Schachner und ich den Lunzer Jägern, die ihre Hegringmeisterschaften durchführten, einen Besuch ab. Hier mussten wir natürlich unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen. Besonders erfreut waren die Waidmänner über die Jausenspende des neuen Vizebürgermeisters.
Am Abend lud unsere Feuerwehr zur Florianifeier. Nach der Messe, die die Kapelle musikalisch gestaltete, wurden einige Feuerwehrkameraden für besonderen Einsatz belobigt. Danach gab es einen gemütlichen Ausklang im Zellerhof.












0 Antworten to “Läufer und Wanderer, Handarbeitsausstellung, Jäger und Feuerwehr”