Unser Vize schlägert und transportiert Bauholz, das wir für einige kleinere Vorhaben auf dem Zinken brauchen. Rudi Dallhammer spendet die Fichte und hat so wieder mehr Sonne und die Gemeinde hat einen Teil des benötigten Holzes – Synergieeffekt nennt man das heutzutage.
In unmittelbarer Nähe werkt Siegfried Hauser mit Bert Sollböck . Sie reparieren einen Laternenmast, der auf der Seepromenade eingebaut wird.
Weiter geht’s entlang der Bodingbachstraße. Gemeinsam mit Hans Mayr besuche ich Sepp Wurzer, der nach unzähligen Stunden Arbeit am „Lunzer Einhornexpress“ noch einige abschließende Arbeiten erledigt. Liebe LunzerInnen und Gäste, ich bin mir sicher, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich nach einer kurzen Probefahrt. Lieber Sepp, herzlichen Dank für deinen Einsatz und deine Ideen!

Mit sichtbarer Freude zeigte uns Sepp Wurzer seinen bis ins kleinste Detail ausgetüftelten „Zug“. Dieser Bildausschnitt soll die Neugier auf den fertigen Einhornexpress wecken.
Zurück auf der Gemeinde sehe ich Maria Wurzer mit unserem selbstfahrenden Mäher im Amonpark bei der Rasenpflege. Bald werden wir uns wieder an der Blütenpracht des Parks erfreuen können.
0 Antworten to “Alle Maschinen in Betrieb”