Die weitere Vorgangsweise beim Kindergartenneubau haben wir heute mit unserer Leiterin Sigrid Holzgruber besprochen. Besonders der Zeitplan der kommenden Arbeiten und der „Umsiedelung“ wurden koordiniert.
Im Zuge der Sanierung des Eingangsbereiches des Amonhauses und der Neugestaltung des Museum haben wir auch die „Amonkapelle“ (wieder) errichtet. Die Initiative dazu ging von Monika Reiter aus. Herzlichen Dank. Heute segnete unser Pfarrer Norbert Hahn die Hauskapelle.
Im Rahmen der Museumstages der Eisenstraße besuchten heute die MuseumsführerInnen der Region unser neu gestaltetes Museum und genossen eine Führung von unserer Monika. Die „Experten“ waren vom Museum und der sachkundigen Führung, gewürzt mit vielen Geschichten, begeistert. Danach gab es lobende Worte des Eisenstraßenobmannes Andreas Hanger, einen Fachvortrag sowie einen Rückblick auf des letzte Jahr. Zum Abschluss stillten die Museumsverantwortlichen ihren Hunger beim Knödelbuffet im Zellerhof. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe Flötissimo. Herzlichen Dank den Musikerinnen und den Organisatoren!
Bilder von der Veranstaltung

Hans Mayr, Mag. Andreas Hanger und die Leiterin der Museumsrunde Eva Zankl bedankten sich bei Monika Reiter für die ausgezeichnete Arbeit.










0 Antworten to “Kindergarten, Amonhaus und Museumstag”